Motovespa GT160
Verbaute Teile:
- Alupolini 220
- 60er BGM Welle
- Pinasco SI26 (Bedüsung BE3 HD128 160LLK Nebendüse 2,69)
- BGM Superstrong Kupplung
- Getriebe Original 200er
- BGM 24/65
- Polini Box
Die GT habe ich typisiert gekauft, damals zu einem Preis von 2900,- Euro, heute vermutlich etwas mehr. Was passierte als ich sie bekam, einmal komplett zerlegt, alles neu, und in diesem Zug ist auch ein 200er Motor eingezogen. Da ich vorher immer PX gefahren bin, mit einer kurzen Ausnahme, die erste große die ich mir gegönnt habe mit 18 Jahren war eine VNA, ich sage nur, nie wieder 8 Zoll, das Ding war nicht fahrbar in Kurven, permanent mit dem Auspuff aufgesessen. Also ich als PX Fahrer, die erste alte Vespa, darum hat mir das Einfedern nicht gefallen an der Vorderachse.
Recherche im Internet, was kann man machen, PX XL2 Gabel, die musste her! Über das GSF habe ich dann eine angepasste für die GT gekauft, und weil man gleich dabei ist, habe ich sie auf Scheibenbremse auch gleich umgebaut.
Das war das Fahrverhalten das ich wollte, das Einfedern war wieder wie gewohnt, die Bremse hat ihr übriges beigetragen, und natürlich wurde das alles auch noch eingetragen, sprich der 200er Motor und die Scheibenbremse.
Mit der GT bin ich ziemlich viele Kilometer gefahren, das war jetzt mein Tourenroller, schönes Drehmoment und immer zuverlässig.
Post Comment